»Nur wer Nutzen und Notwendigkeit des Wandels versteht, kann ihn nachhaltig umsetzen.«

Publisher Consultants ist als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert

Seit Mai 2022 kooperiert Publisher Consultant mit ClimatePartner und setzt damit ein klares Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz. Wie die Zusammenarbeit konkret aussieht und welche Projekte unterstützt werden, erfahren Sie hier.

Erfahren Sie mehr »

Deutscher Nachhaltigkeitskodex für Verlage

Publisher Consultants erarbeitet in Kooperation mit dem World Wide Fund For Nature (WWF) Deutschland den Deutschen Nachhaltigkeitskodex für die Verlagsbranche.

Erfahren Sie mehr »

Nachhaltige Seiten aufschlagen. Jetzt.

Nachhaltigkeit ist die große Herausforderung der aktuellen Dekade. Wo die Branche steht, was ihre Akteure antreibt und wo es anzusetzen gilt, lesen Sie bei buchreport.de unter anderem im Interview mit unserem Experten Olaf Deconinck.

Erfahren Sie mehr »

Die Verlags-Agenda 2022

2022 steht vor der Tür. Wir richten den Blick auf die nächsten zwölf Monate: Welche Herausforderungen stehen unmittelbar bevor, welche machen sich aus der Ferne bemerkbar, und auf welche »Überraschungsgäste« muss sich »die schönste Branche der Welt« gefasst machen?

Erfahren Sie mehr »

B2B-Talks zu Nachhaltigkeit und künstlicher Intelligenz

Auch dieses Jahr war Publisher Consultants wieder mit B2B-Talks im kuratierten Fach­programm der Frankfurter Buchmesse vertreten. Die Veranstaltungen zu Nach­haltigkeit und künstlicher Intelligenz können Sie hier als Aufzeichnung ansehen.

Erfahren Sie mehr »

Die richtige Strategie für nachhaltiges Handeln

Nachhaltigkeit ist Teil eines ganzheitlichen Ansatzes der Corporate Social Responsibility, mit einem Zusammenspiel aus Umwelt, Wirtschaft und Sozialem. Wie Unternehmen Nachhaltigkeit bei sich implementieren können, erklärt Olaf Deconick im buchreport-Interview.

Erfahren Sie mehr »

Eine bessere Klimabilanz muss unser aller Ziel sein

Die Bedeutung der Nach­haltigkeit wächst im Bewusst­sein der Verbraucher:innen. Wie richten Verlage ihre Ange­bote am wirk­sams­ten auf dieses Bedürf­nis aus? Antonia Bürger, Geschäfts­führerin des Knesebeck Verlags, und Markus Wilhelm sprechen über Nach­haltig­keits­initiativen im Verlag.

Erfahren Sie mehr »