Erfolge planen und sichern, statt dem Zufall zu überlassen

Wem es gelingt, seine Zielgruppen klar zu benennen, Produkte, Vermarktung und Verkauf darauf abzustimmen und konsequent in der Umsetzung zu bleiben, der wird seinen Erfolg damit nachhaltig sichern können.

Theresa Bolkart

Marketing

Einige Aspekte der Verlagsarbeit unterliegen dem Zufall. Trends kommen und gehen. Der Zeitgeist ändert sich. Neue kulturelle Strömungen aus allen Medienbereichen wirken sich auf die Verbraucherinnen und Verbraucher aus. Das Quäntchen Glück bleibt Bestandteil dieses Geschäfts. Umso wichtiger, sich auf die Bereiche der Wertschöpfungskette zu konzentrieren, die durch eine professionelle Aufstellung und Herangehensweise vollständig steuer- und beherrschbar sind: Vertrieb und Marketing.

Trotz der Herausforderungen, denen Vertrieb und Marketing stärker denn je gegenüberstehen – durch die Digitalisierung verändertes Käuferverhalten, coronabedingte Einschränkungen in Handel und Logistik, wachsende Konkurrenz im Bereich „Entertainment“ – bleibt dieser Bereich als Kernbereich publizierender Unternehmen immer handlungsfähig und damit zentral für Veränderungsprozesse und Erfolg.

Wem es gelingt, seine Zielgruppen klar zu benennen, Produkte, Vermarktung und Verkauf darauf abzustimmen und konsequent in der Umsetzung zu bleiben, der wird diese Zufallselemente auf ein Minimum begrenzen und seinen Erfolg damit nachhaltig sichern können.

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Durch die Unterstützung von Theresa Bolkart ist es uns gelungen, unsere Produkte zielgruppengenauer zu positionieren, auszustatten und zu vermarkten. Der Erfolg zeigt sich unmittelbar im Anstieg der Verkäufe unseres Frühjahrsprogramms.

Clemens Heucke, Verlagsleiter, wbg – Wissenschaftliche Buchgesellschaft
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Theresa Bolkart und Nikola Ulrich haben uns bei der Aufgabe »Wie organisieren wir den Bereich Marketing und Vertrieb neu?« hervorragend unterstützt und praktikable, maßgeschneiderte Lösungswege aufgezeigt. Aufgrund von Corona konnten die Workshops und Gespräche nur online stattfinden. Das hat jedoch sehr gut funktioniert!

Oliver Bolanz, Leiter Verlag, Christoph Merian Verlag


Ganzheitliches Vorgehen schafft Erfolg

Publisher Consultants bietet Ihnen kompetente Unterstützung bei der Analyse und Optimierung der Vermarktungsaspekte innerhalb Ihrer Wertschöpfungskette, damit Sie Ihre Produkte optimal positionieren, präsentieren und verkaufen.

Im Sinne einer ganzheitlichen Vermarktung zählen wir dabei neben Vertrieb und Marketing auch die „Produktentwicklung“ zu den verkaufsrelevanten Bereichen und schenken folgenden Aspekten besondere Beachtung:

Fachartikel

Weshalb Sie uns vertrauen können

Aus der Arbeit mit zahlreichen Kundinnen und Kunden kennen wir die Verflechtungen von Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung und die hohe Relevanz eines reibungslosen Zusammenspiels für den Erfolg von publizierenden Unternehmen.

Nutzen Sie unsere analytischen Fähigkeiten, unsere Marktkenntnis sowie unsere lösungsorientierte und effektive Hands-on-Mentalität, um Ihre Vermarktungs-PS mit neuem Schwung auf die Straße zu bringen.