Vertrieb: digitaler, flexibler, integrierter

Die Digitalisierung hat das Informations- und Konsum­verhalten von Buch­käufern massiv verändert. Im Buch­handel selbst sind zudem Zentralisierungs­tendenzen und die Konzen­tration auf Ballungs­gebiete zu erkennen. Das verändert die Bedeutung einzelner Handels­kunden und -kanäle. Wir analysieren, wie der Verlags­vertrieb effektiver strukturiert und eingebunden werden kann.

Erfahren Sie mehr »

B2B-Talks zu Nachhaltigkeit und künstlicher Intelligenz

Auch dieses Jahr war Publisher Consultants wieder mit B2B-Talks im kuratierten Fach­programm der Frankfurter Buchmesse vertreten. Die Veranstaltungen zu Nach­haltigkeit und künstlicher Intelligenz können Sie hier als Aufzeichnung ansehen.

Erfahren Sie mehr »

Gestärkt aus der Krise kommen, nachhaltig resilient werden

Die Coronakrise hat fast alle Unternehmen völlig unvorbereitet getroffen. Im Hauruck-Verfahren mussten Maßnahmen realisiert werden, um schnell für Stabilität zu sorgen. Zugleich erleben viele Verlage diese Zeit aber auch als überaus produktive Phase, die von einer bemerkenswerten Kreativität geprägt ist.

Erfahren Sie mehr »

Ganzheitlich aus der Krise: Chancen für Vertrieb & Marketing

Die Coronakrise hat einige Themen ins Schein­werfer­licht gerückt, die viele Verlage schon länger beschäf­tigen, aber jetzt an Dringlich­keit gewonnen haben. Vor allem für Verlage, die in Vertrieb und Marketing stark mit dem Buch­handel zusammen­arbeiten, rückt die doppelte Kunden­bindung in den Fokus.

Erfahren Sie mehr »