Der Kundennutzen entscheidet über den Erfolg Ihres Geschäftsmodells

Die Wettbewerbsfähigkeit lässt sich nur durch Produkte und Services sichern, deren Wertversprechen sich konsequent an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten und die kontinuierlich praktischen Nutzen stiften.

Nikola Ulrich, Anja Paquin

Geschäftsmodellentwicklung

Die digitale Transformation ist eine zentrale Herausforderung, die Verlage und publizierende Unternehmen heute meistern müssen. Eine fundierte Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung ist der Schlüssel, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein. Denn auf Basis einer Vision mit Strahlkraft und konkreter strategischer Ziele lassen sich auch die Geschäftsmodelle fokussiert weiter- oder auch neu entwickeln.

Verlage und publizierende Unternehmen, die sich mit Methodenwissen und Fachkompetenz neuen Herausforderungen stellen, statt nur an einem „digitalen Innovationstheater“ teilzunehmen, werden die Möglichkeiten der Digitalisierung zu Ihrem Vorteil nutzen können. Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Ihre bestehenden Geschäftsmodelle und unterstützen Sie bei der Entwicklung neuer Lösungsansätze bis hin zu neuen Geschäftsideen. Wir begleiten Sie partnerschaftlich auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Geschäftsmodellentwicklung

Build-measure-learn

Geschäftsmodellentwicklung

Case Study

Case Study: Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung

Fachartikel

Weshalb Sie uns vertrauen können

Unsere Erfahrung zeigt, dass die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen neben dem Tagesgeschäft eine große Herausforderung für viele Unternehmen darstellt. Dieser Prozess benötigt trotz aller Kreativität einen strukturierten Rahmen. Gern begleiten wir Sie fokussiert und pragmatisch mit bewährten Methoden beim gezielten Ausbau Ihres Portfolios.

Nach oben