Referenzen

Zu unseren Referenzen gehören viele erfolgreiche Projekte, die wir für kleine und große Verlage und Medienunternehmen realisieren durften. Hochzufriedene Kunden, die uns als kompetente und erfahrene Lösungsmacher mit tiefem Branchen-Know-how schätzen, sind unsere beste Referenz. Sie sprechen mit Begeisterung davon, was wir möglich machen: mehr Motivation, mehr Erfolg und mehr Innovation.

Kundenstimmen

»Theresa Bolkart und Nikola Ulrich haben uns bei der Aufgabe »Wie organisieren wir den Bereich Marketing und Vertrieb neu?« hervorragend unterstützt und praktikable, maßgeschneiderte Lösungswege aufgezeigt. Aufgrund von Corona konnten die Workshops und Gespräche nur online stattfinden. Das hat jedoch sehr gut funktioniert!«
Oliver Bolanz, Leiter Verlag, Christoph Merian Verlag

»Rund 13,5 % Einsparung in der Beschaffung! Die Ergebnisse liegen über unseren Erwartungen und trotz Corona und komplexer Projektsituation wurde alles toll gemanagt. Dank Publisher Consultants ein Erfolg zum richtigen Zeitpunkt.«
Oliver Rohloff, Geschäftsführer, Hanser Verlag

»Durch Ihre kompetente interimistische Unterstützung hatten wir schnell Sicherheit in Produktion und Einkauf. Ihr Blick von außen und Ihre lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise hat uns schnell große Einsparungen im Einkauf gebracht. Ihr Verhandlungsgeschick hat uns sehr geholfen.«
Christian Graef, kaufmännischer Geschäftsführer/CFO, Verlagsgruppe Oetinger

»Die strukturierte Erfassung und Analyse der Kernprozesse unseres Hauses hat viele Optimierungspotentiale hervorgebracht und für abteilungsübergreifende Transparenz der Geschäftsabläufe gesorgt. Die konkreten Handlungsempfehlungen sind wertvoller Input für den weiteren Ausbau unseres Geschäfts und werden unsere Effizienz noch weiter erhöhen.«
Michael Braun, Kaufmännischer Geschäftsführer, dtv Verlagsgesellschaft

»Durch die Unterstützung von Theresa Bolkart ist es uns gelungen, unsere Produkte zielgruppengenauer zu positionieren, auszustatten und zu vermarkten. Der Erfolg zeigt sich unmittelbar im Anstieg der Verkäufe unseres Frühjahrsprogramms.«
Clemens Heucke, Verlagsleiter, wbg – Wissenschaftliche Buchgesellschaft

»Durch die Zusammenarbeit mit Robert Hietkamp konnten wir in kürzester Zeit unsere Strukturen und Prozesse im Haus so optimieren, dass wir erheblich effizienter und mit deutlich besserer Qualität arbeiten können. Unserem Ziel, flexibel, einfach und in wechselnden Teams arbeiten zu können, haben wir dadurch schneller erreicht als geplant. Den neu gewonnenen Freiraum konnten wir dann gleich in ein neues Projekt einbringen, in dem wir das Datenmanagement mit Partnern optimieren. Durch die operativ-pragmatische Herangehensweise von Robert Hietkamp und die optimal auf uns abgestimmten Lösungsvorschläge konnte auch das Team schnell überzeugt werden, den Veränderungsprozess aktiv und positiv zu begleiten.«
Katja Meinecke-Meurer, Geschäftsführerin, Tessloff Verlag

»Ein Jahr lang hat Publisher Consultants interimistisch die Leitung des Monumente Verlags übernommen. In diesem Jahr musste die Logistik neu aufgesetzt, das Team aufgestellt, ein Verlagsleiter gesucht und die strategische Ausrichtung des Verlages in Bezug auf Produktentwicklung, Vertrieb und Marketing überdacht werden. Am Ende des Jahres blicken wir nun auf ein sehr erfolgreiches 2020 zurück und konnten sogar die Umsätze leicht steigern. Anja Paquin und Theresa Bolkart haben uns hervorragend auf diesem Weg begleitet.«
Lutz Heitmüller, Vorstand, Deutsche Stiftung Denkmalschutz

»Dank der breiten Expertise unterstützt uns Publisher Consultants seit einiger Zeit in unterschiedlichen Themen und ist uns ein wichtiger Sparringspartner. Beispielsweise ist es uns in kurzer Zeit gelungen, die Herstellkosten deutlich zu reduzieren, den Herstellungsprozess auf neue Beine zu stellen und verlässliche Dienstleister und Partner zu finden.
Ein anderes Beispiel ist die Moderation und Steuerung unseres Strategieprozesses, der durch Markus Wilhelm wichtige Impulse bekam und erfolgreich auf den Weg gebracht ist.«
Antonia Bürger, Verlegerin, Knesebeck Verlag

»Als Grundlage für die Optimierung unserer Contentmanagement- und Produktionsprozesse hat Publisher Consultants die Geschäftsabläufe unserer führenden Zeitschriften äußerst effizient erhoben und in BPMN dokumentiert. Die professionelle Durchführung der dafür notwendigen Workshops sowie die anschließende Analyse der IST-Abläufe führte zu konkreten und unmittelbar umsetzbaren Handlungsempfehlungen, die maßgeblich für unsere nächsten Schritte sein werden.«
Raphael Baier, CIO, Deutscher Landwirtschaftsverlag

»Zur Realisierung unserer Contentstrategie hat Publisher Consultants mit uns zusammen eine modulare Systemarchitektur und eine Roadmap für die nächsten Jahre entwickelt, die jetzt in die Umsetzung gegangen ist. Uns war es wichtig, Architektur und Roadmap nicht bei jeder Veränderung prinzipiell in Frage zu stellen.«
Jens Berninghaus, Geschäftsbereichsleiter Medien, DG Verlag

»Mit Hilfe von Publisher Consultants haben wir unsere Prozesse analysiert und optimiert und ein langfristiges Prozessmanagement aufgebaut. Die Zusammenarbeit war professionell und lösungsorientiert, und die Mitarbeiter aller Ebenen wurden gut in das Projekt integriert.«
Pasquale Petillo, Mitglied der Geschäftsleitung, CRB

»Publisher Consultants hat mit uns die Vorbereitung auf die Digitalisierung unseres Produktportfolios durchgeführt. Wichtig war die Gesamtbetrachtung, also sowohl die technischen Aspekte als auch die internen Voraussetzungen und die innere Einstellung dazu. Die Berater begleiten uns kompetent und einfühlsam auf diesem manchmal steinigen Weg.«
Inge Heuer-Kölpin, Geschäftsführerin, Pinkvoss Verlagsgesellschaft

Über uns

Nach oben