Referenzen

»

Rund 13,5 % Einsparung in der Beschaffung! Die Ergebnisse liegen über unseren Erwartungen und trotz Corona und komplexer Projektsituation wurde alles toll gemanagt. Dank Publisher Consultants ein Erfolg zum richtigen Zeitpunkt.

Oliver Rohloff, Geschäftsführer, Hanser Verlag
»

Durch Ihre kompetente interimistische Unterstützung hatten wir schnell Sicherheit in Produktion und Einkauf. Ihr Blick von außen und Ihre lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise hat uns schnell große Einsparungen im Einkauf gebracht. Ihr Verhandlungsgeschick hat uns sehr geholfen.

Christian Graef, Kaufmännischer Geschäftsführer/CFO, Verlagsgruppe Oetinger
»

Die strukturierte Erfassung und Analyse der Kernprozesse unseres Hauses hat viele Optimierungspotentiale hervorgebracht und für abteilungsübergreifende Transparenz der Geschäftsabläufe gesorgt. Die konkreten Handlungsempfehlungen sind wertvoller Input für den weiteren Ausbau unseres Geschäfts und werden unsere Effizienz noch weiter erhöhen.

Michael Braun, Kaufmännischer Geschäftsführer (ehem.), dtv Verlagsgesellschaft
»

Publisher Consultants hat uns bei der Aufgabe »Wie organisieren wir den Bereich Marketing und Vertrieb neu?« hervorragend unterstützt und praktikable, maßgeschneiderte Lösungswege aufgezeigt. Aufgrund von Corona konnten die Workshops und Gespräche nur online stattfinden. Das hat jedoch sehr gut funktioniert!

Oliver Bolanz, Leiter Verlag, Christoph Merian Verlag
»

Ein Jahr lang hat Publisher Consultants interimistisch die Leitung des Monumente Verlags übernommen. In diesem Jahr musste die Logistik neu aufgesetzt, das Team aufgestellt, ein Verlagsleiter gesucht und die strategische Ausrichtung des Verlages in Bezug auf Produktentwicklung, Vertrieb und Marketing überdacht werden. Am Ende des Jahres blicken wir nun auf ein sehr erfolgreiches 2020 zurück und konnten sogar die Umsätze leicht steigern. Anja Paquin und Theresa Bolkart haben uns hervorragend auf diesem Weg begleitet.

Lutz Heitmüller, Vorstand, Deutsche Stiftung Denkmalschutz
»

Dank der breiten Expertise unterstützt uns Publisher Consultants seit einiger Zeit in unterschiedlichen Themen und ist uns ein wichtiger Sparringspartner. Beispielsweise ist es uns in kurzer Zeit gelungen, die Herstellkosten deutlich zu reduzieren, den Herstellungsprozess auf neue Beine zu stellen und verlässliche Dienstleister und Partner zu finden. Ein anderes Beispiel ist die Moderation und Steuerung unseres Strategieprozesses, der durch Markus Wilhelm wichtige Impulse bekam und erfolgreich auf den Weg gebracht wurde.

Antonia Bürger, Verlegerin, Knesebeck Verlag
»

Zur Realisierung unserer Contentstrategie hat Publisher Consultants mit uns zusammen eine modulare Systemarchitektur und eine Roadmap für die nächsten Jahre entwickelt, die jetzt in die Umsetzung gegangen ist. Uns war es wichtig, Architektur und Roadmap nicht bei jeder Veränderung prinzipiell in Frage zu stellen.

Jens Berninghaus, Geschäftsbereichsleiter Medien, DG Verlag
»

Mit Hilfe von Publisher Consultants haben wir unsere Prozesse analysiert und optimiert und ein langfristiges Prozessmanagement aufgebaut. Die Zusammenarbeit war professionell und lösungsorientiert, und die Mitarbeiter aller Ebenen wurden gut in das Projekt integriert.

Pasquale Petillo, Mitglied der Geschäftsleitung (ehem.), CRB
»

Im Rahmen eines groß angelegten Organisationsentwicklungsprozesses innerhalb des ifa hat uns das Team der Publisher Consultants bei der Überarbeitung der Publikationsstrategie unterstützt. Unter der Moderation von Publisher Consultants haben wir die Zielsetzung und Erfolgskriterien der ifa-Publikationen definiert und nächste Schritte abgeleitet, wie die Optimierung der digitalen Vertriebswege.

Sarah Widmaier, Abteilung Medien, ifa (Institut für Auslandsbeziehungen)
»

... dass Sie dazu beigetragen haben, in ruhiger, immer freundlicher und überaus kompetenter und zuverlässiger Weise uns durch die ganze Branche herausfordernde Zeiten zu bringen.

Clemens Heucke, Verlagsleiter, wbg (Wissenschaftliche Buchgesellschaft)