Beschaffungsmanagement ist ein wichtiger Baustein Ihres Erfolgs

Verlage sollten ihren Einkauf strategisch ausrichten, um auch in Zukunft national und international ihre gedruckten und digitalen Produkte sicher und kostengünstig beschaffen zu können.

Markus Wilhelm

Beschaffungs- und Lieferantenmanagement

Mehr denn je bewährt sich heute das Motto „Im Einkauf liegt der Gewinn“. Für Verlage aller Genres steigen damit auch die Anforderungen an eine effiziente Beschaffung sowie ein gutes Lieferantenmanagement. Aufgrund des weiter wachsenden Kostendrucks muss auch international agiert werden. Das Outsourcing an Lieferanten in Asien, China oder Osteuropa wird damit für immer mehr Verlage essentiell. Darüber hinaus sind heute nicht nur Print-, sondern auch digitale Produkte gefragt, die ganz neue Herausforderungen im Einkauf mit sich bringen.

»

Durch Ihre kompetente interimistische Unterstützung hatten wir schnell Sicherheit in Produktion und Einkauf. Ihr Blick von außen und Ihre lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise hat uns schnell große Einsparungen im Einkauf gebracht. Ihr Verhandlungsgeschick hat uns sehr geholfen.

Christian Graef, Kaufmännischer Geschäftsführer/CFO, Verlagsgruppe Oetinger
»

Rund 13,5 % Einsparung in der Beschaffung! Die Ergebnisse liegen über unseren Erwartungen und trotz Corona und komplexer Projektsituation wurde alles toll gemanagt. Dank Publisher Consultants ein Erfolg zum richtigen Zeitpunkt.

Oliver Rohloff, Geschäftsführer, Hanser Verlag


Effizienzeffekt Margensteigerung

Wir leisten wertvolle Unterstützung, damit Sie Ihre Herausforderungen meistern können:

Beschaffungsmanagement als Gewinnbeitrag

Case Studies

Case Study: Einsparungen in der Beschaffung
Case Study: Qualitätsmanagement für die Produktion in China

Fachartikel

Sie möchten mehr erfahren?

Sehr gerne! Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit Markus Wilhelm (wilhelm@publisher-consultants.de).

Weshalb Sie uns vertrauen können

Wir verfügen über langjährige Praxiserfahrung bei Aufbau, Einführung und Weiterentwicklung von Einkaufs- und Lieferantenmanagement in verschiedenen Verlagen und Genres. Im Fokus lagen dabei meist die Kostenreduzierung, schnellere Time-to-Market und stabile Qualität. Unsere durchweg zufriedenen Kunden bestätigen: Die ergebnis- und zielorientierte Umsetzung ist nachweislich gelungen. Vertrauen auch Sie unserer Expertise!