Auf die Kernkompetenzen konzentrieren

Outsourcing wirkt auf strategischer und operativer Ebene. Die Kunst besteht darin, eine funktionierende Gesamtlösung zu schaffen – von der Analyse über Lieferanten- und Beschaffungsmanagement bis zur Umsetzung angepasster Prozesse.

Markus Wilhelm, Anja Paquin

Outsourcing

Intelligentes Outsourcing kann heute einen wesentlichen Beitrag zur Wertschöpfung leisten. Diese Methode bietet sich an, um Erfolgsfaktoren zu gestalten, die die Wettbewerbsfähigkeit erhalten und stärken. Das gilt für Medienunternehmen jeder Größe – auch für kleine Verlage.

Profitieren Sie von Vorteilen auf operativer und strategischer Ebene. Sie können

Mit dem Outsourcing bestimmter Leistungen gewinnen Sie die Chance, sich wieder besser auf die Kernkompetenzen Ihres Verlags zu konzentrieren.

Die Kunst beim Outsourcing besteht darin, Chancen und Risiken genau abzuwägen und schließlich die verschiedenen, ineinandergreifenden Disziplinen systematisch zu einer funktionierenden Gesamtlösung zusammenzuführen. Dazu gehören gutes Projektmanagement und Veränderungsmanagement sowie auch Lieferantenmanagement und gute Kenntnisse im Prozessmanagement gepaart mit guter Analysekraft.
Wir beherrschen diese Kunst.

Wir leisten wertvolle Unterstützung, damit Sie von Outsourcing profitieren

Case Studies

Case Study: Effizientes Outsourcing mit angepassten Workflows
Case Study: Prozessoptimierung beim Outsourcing der Herstellung

Fachartikel

Sie möchten mehr erfahren?

Sehr gerne! Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit Markus Wilhelm (wilhelm@publisher-consultants.de).

Weshalb Sie uns vertrauen können

Unser langjähriges Erfahrungswissen, vielfach bewährte Methodenkompetenz und zahlreiche erfolgreiche Outsourcing-Projekte bei hochzufriedenen Kunden bestätigen, dass wir diese Kunst beherrschen.

Wir wissen, wie sich die verschiedenen, ineinandergreifenden Disziplinen systematisch zu einer tragfähigen Gesamtlösung zusammenzuführen lassen: Angefangen von einer ausgeprägten Fähigkeit zu Analyse, um Chancen und Risiken abwägen zu können, über tiefe Markt- und Branchenkenntnisse bis hin zu Expertenwissen im Lieferantenmanagement, im Prozessmanagement und Changemanagement.