Vertriebs- und Einkaufsexperte Robert Hietkamp erweitert das Beraterteam der Publisher Consultants

26.01.2021

Robert Hietkamp gilt in der Branche als gefragter Experte für Vertrieb und Einkauf im Verlag und noch dazu mit Erfahrung im Buchhandel. Der Unternehmensberater war unter anderem als strategischer Einkaufsleiter und Prokurist bei der Thalia Bücher GmbH tätig. Von diesen Kompetenzen profitieren seit Januar die Kunden der Publisher Consultants, denn hier bringt der 40-jährige sein Wissen als neuer Senior Manager in das Unternehmen ein.

Die Schwerpunkte seiner Beratung liegen in der Optimierung von Vertriebsaktivitäten sowie vertrieblichen Strukturen und Prozessen, darüber hinaus gilt seine Aufmerksamkeit auch der Strategie- und Geschäftsmodellentwicklung und der strategischen Einkaufsoptimierung. „Die Veränderungen am Markt stellen Verlage vor großen Herausforderungen. Mit der Beratung bei den Publisher Consultants kann ich sie dabei unterstützen, flexible und zukunftsorientierte Strukturen im Vertrieb zu entwickeln, um mehr Freiräume für Kreativität und die Erschließung neuer Umsatzgruppen zu schaffen“, ist Robert Hietkamp überzeugt.

Markus Wilhelm, geschäftsführender Gesellschafter der Publisher Consultants, freut sich über den Zuwachs seiner Mannschaft. „Ich bin sehr froh, dass wir mit Robert Hietkamp einen hoch qualifizierten Spezialisten in unser Beraterteam holen konnten, der dank seiner fachlichen Expertise und Branchenerfahrung spannende und nutzenstiftende Beratungsleistungen im Sinne unserer Kunden bieten kann.“

Vita von Robert Hietkamp

Zurück

Nach oben