Technologie hat sich zur strategischen Komponente in der Wertschöpfung entwickelt

Mit professionellem Technologie-Management – von der richtigen Strategie über das bedarfsgerechte Konzept bis zur effektiven Umsetzung – sichern Sie Ihren zukünftigen Markterfolg.

Günter Pietzka, Frank Ladd

Technologie

Die Rolle von Technologien und die Anforderungen daran haben sich in der Medienbranche in den vergangenen Jahren verändert. Innovative Technologien und die richtigen Systeme sind die Grundlage für die Erstellung zukunftsfähiger Produkte und haben sich damit zu einer strategischen Komponente in der Gesamtwertschöpfung von Medienunternehmen entwickelt.

Das Publizieren von Medieninhalten ist vielschichtig und komplex. Um die Herausforderungen – insbesondere der Digitalisierung – meistern zu können, ist der Einsatz einer für die Bedürfnisse passenden Software heute unerlässlich. Doch was ist wirklich passend? Die Auswahl an Softwarelösungen für Verlage ist vielfältig, zu den Komponenten gehören beispielsweise ERP, PIM, CRM, DAM, CMS oder Redaktionssysteme.

Alle Unternehmensbereiche, seien es Rechte und Lizenzen, Programmplanung und Produkterstellung oder Marketing und Vertrieb, Online und Handel erfordern nicht nur kreative Ideen, sondern auch ein verlässliches Planen und Durchführen.

Wer auf der Suche nach neuen Erlösquellen und Innovationen ist, braucht technologische Kompetenz. Die passende Technologie einzusetzen, ist der zentrale Erfolgsfaktor für Verlage und Medienhäuser von morgen.

Wir kennen die Herausforderungen an die komplexe Aufgabenstellung von Softwaresystemen und unterstützen Sie auf diesem Weg mit unserer Erfahrung. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die richtigen Strategien, finden die passende Organisation für effiziente Strukturen, ermitteln mit Ihnen bedarfsgerechte Anforderungen und sorgen für die operative Umsetzung.


Kundenstimmen

Wir leisten wertvolle Unterstützung, damit Sie Ihre Herausforderungen meistern können:

Case Study

Case Study: Entwicklung einer IT-Strategie

Fachartikel

Weshalb Sie uns vertrauen können

Die Kompetenz unserer Berater basiert auf ihrer langjährigen Praxiserfahrung in leitenden Positionen als IT-Manager oder CIO in Verlagen und hoch aktuellem Fachwissen. Wir haben zahlreiche Verlage, Medienunternehmen und IT-Dienstleister bei der Planung und Umsetzung ihrer Ziele unterstützt.

Sie können sich auf unsere Methodenkompetenz und die praxiserprobten Kenntnisse in IT-Basistechniken oder publishingrelevanten Technologien ebenso verlassen wie auf intensives Fachwissen in IT-Anforderungs- und Projektmanagement, Projektsteuerung und -controlling.

Die Kombination der fachlichen Expertise mit unserer betriebswirtschaftlichen Kompetenz ist eine wichtige Basis für Ihr Vertrauen.

Nach oben