Sibylle Galitz ergänzt seit 1. Juli 2017 das Team der Publisher Consultants als Senior-Consultant. Die etablierte Verlagsberatung gewinnt damit eine Expertin im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung, in der Begleitung von Change-Management-Prozessen und Umstrukturierungsmaßnahmen sowie in der Entwicklung von Personalmanagement und Führungskräften.

Nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin war Sibylle Galitz in unterschiedlichen Fachabteilungen für Bertelsmann tätig, so auch in leitenden Positionen im Bereich Training/Schulung, Revision und Vertrieb. Zuletzt war sie als Vertriebsleitung eng in den Restrukturierungsprozess des Club Bertelsmann eingebunden. Als zertifizierte Business Trainerin sowie ausgebildete Systemische Organisationsberaterin und Coach bringt sie wichtiges und auch zunehmend gefragtes Expertenwissen in die Beratung ein, davon ist Markus Wilhelm, geschäftsführender Gesellschafter der Publisher Consultants, überzeugt. „Die Kompetenz der Führungskräfte in den Verlagen trägt besonders in Zeiten der Veränderung maßgeblich zum Erfolg bei. Deshalb freue ich mich sehr, mit Sibylle Galitz eine erfahrene und ausgewiesene Spezialistin im Change-Management und der Führungskräfte- und Organisationsentwicklung mit an Bord zu haben. Ihr Fachwissen und lösungsorientiertes Denken wird in Zeiten rasanten Wandels von hohem Nutzen für unsere Kunden sein.“ Damit wird der Fokus des Unternehmens ein weiteres Mal unterstrichen, das sich auf praxisgerechte Leistungen in sechs Bereichen spezialisiert hat. Dazu gehören Workflow- und Prozessmanagement, Outsourcing, Beschaffungs- und Lieferantenmanagement, Strategie- und Organisationsentwicklung, IT-Management und Verlagssysteme. Das Spektrum wird ergänzt durch Leistungen wie Interim- oder Projekt-Management, Change-Management sowie Seminare und Trainings.

„Die Wertschätzung von Mitarbeitern und Führungskräften, Empathie und Authentizität sind mir sehr wichtig. Bei den Publisher Consultants kann ich diese Werte in einer lösungsorientierten und nachhaltig wirkenden Beratung sehr gut einbringen und umsetzen“, freut sich Sibylle Galitz auf ihre künftige Aufgabe.