News

Die Publisher Consultants unterstützen Unternehmen der Medienbranche dabei, Wettbewerbsvorteile und Potenziale, mehr Effizienz, mehr Innovation und mehr Motivation zu sichern.  Zum Kundenkreis gehören Verlage, Medienunternehmen und Corporate-Publisher, die von der  Beratung bei strategischen und operativen Technologie- und Managementaufgaben profitieren. Im Fokus der Beratungsleistungen stehen eine praxisnahe Vorgehensweise und partnerschaftliches, ergebnis- und zielorientiertes  Agieren. Die Basis

weiterlesen →

Mit Günter Pietzka haben die Publisher Consultants erneut einen Fachmann gewonnen, der ihre Beratungskompetenz unterstreicht. Das Münchner Unternehmen bietet der Medienbranche praxisgerechte Lösungen in den Bereichen Workflow- und Prozessmanagement, Beschaffungs- und Lieferantenmanagement, Outsourcing, IT-Management im Verlag, Verlagssysteme sowie Strategie- und Organisationsentwicklung. Als Senior-Berater wird Günter Pietzka sein Fachwissen hier in die Beratung rund um die

weiterlesen →

Unsere junge, auf die Medienbranche fokussierte Beratung wächst. Deshalb sind wir auf der Suche nach Unterstützung für unser Beraterteam – im technologischen wie auch im administrativen Bereich. Sie suchen eine spannende Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Sie!

weiterlesen →

Das 11. Forum Verlagsherstellung 2015 war ein großer Erfolg. Weit über 600 Besucher stellten das Interesse an der internationalen Plattform und ihren Stellenwert unter Beweis, alle 12 Panels rund um Strategie, Prozesse, Produktion und Design fanden sehr großen Anklang. Besonders gefragt waren die Panels am Donnerstag, dem 15. Oktober. Das große Interesse an Themen wie

weiterlesen →

Jens Löbbe steigt ab 1. Oktober 2015 in die Geschäftsführung der Publisher Consultants ein. Die Münchner Verlagsberatung gewinnt damit einen weiteren Experten mit exzellentem Know-how, vor allem im Innovations- und Technologiemanagement. Zuletzt war Jens Löbbe als Senior Berater bei der Unternehmensberatung Kirchner + Robrecht GmbH tätig, wo er zahlreiche Projekte im Bereich Strategieentwicklung, Technologieauswahl und

weiterlesen →

Mit Frank Ladd als neuem Senior-Consultant haben sich die Publisher Consultants weitere Fachkompetenz im Bereich der digitalen Medien an Bord geholt. Die Beratung um Markus Wilhelm bietet Verlagen praxisgerechte Lösungen in den Bereichen Workflow- und Prozessmanagement, Beschaffungs- und Lieferantenmanagement, E-Production und Herstellung sowie Technologie und IT-Systeme. Frank Ladd bereichert das Know-how der Beratungsgesellschaft mit seiner

weiterlesen →

Bei seinem 10. Jubiläum hat das Forum Verlagsherstellung auf der Buchmesse im letzten Jahr erneut seine Bedeutung als internationale Plattform bewiesen und gezeigt, dass der Austausch unter Kollegen, Fach- und Führungskräften gefragter ist denn je. Markus Wilhelm, der 2014 die Leitung der Veranstaltung übernommen hat, plant auch für dieses Jahr wieder interessante Panels, die Branchentrends

weiterlesen →

In der neuesten Ausgabe von buchreport.spezial 2015 „Management & Produktion“ hält Markus Wilhelm in seinem Fachbeitrag ein Plädoyer für klar definierte Beschaffungsprozesse und gegen den „wilden“ Einkauf. Er zeigt typische Fehler und Stolperfallen auf und vermittelt effektive Lösungsansätze für mehr Erfolg im Verlag. Zwei Fallstudien und Praxistipps für den Mittelstand runden den lesenswerten Fachbeitrag ab.

weiterlesen →

Ab 1. Januar 2015 finden Sie uns noch zentraler und direkt am Marienplatz in neuen Geschäftsräumen in München. Bitte beachten Sie deshalb auch bei Ihrem Schriftverkehr unsere neue Adresse: Publisher Consultants GmbH Fürstenfelder Straße 7 | 80331 München Per Telefon, Fax und E-Mail erreichen Sie uns genau wie bisher auch: Tel. +49 (89) 9542843-20 |

weiterlesen →

Was tun, wenn die Margen immer schmaler werden, Sparen und Spielraum scheinbar im Widerspruch stehen? Einen Lösungsansatz präsentiert das buchreport.magazin in seiner Oktoberausgabe 2014 mit einem Fachbeitrag von Nikola Ulrich, die zum Team der Publisher Consultants gehört. Hier wird deutlich, dass es für Verlage heute auf den bestmöglichen Ressourceneinsatz – personell und materiell – ankommt.

weiterlesen →